Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Anzeige

Expert-Talk: "Omnichannel braucht smarte Lösungen"

01.08.2022 Digitalisierung, Kaufzurückhaltung, Omnichannel: Die Herausforderungen für den Handel sind gewaltig. Smarte, schlanke Lösungen mit hoher Effizienz sind wichtiger denn je, meint Computop-Chef Ralf Gladis im iBusiness Expert Talk.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
In den vergangen Monaten hat sich die Welt rasant verändert: Erst wurde die Corona-Pandemie zum Digitalisierung-Turbo, nun sorgt auch noch der Ukraine-Krieg für wirtschaftliche Schockwellen. All dies geht nicht spurlos an Händler vorbei. Extrem schnell müssen sie sich an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Auf der einen Seite lautet die Herausforderung, eine Omnichannel-Strategie zu entwickeln, die digitale und stationäre Konzepte verknüpft. Auf der anderen Seite gilt es, Umsatzpotentiale konsequent zu nutzen, Ausfälle zu vermeiden und Kosten zu senken. "Händler brauchen nun schlanke und smarte Lösungen, die leicht zu implementieren sind, einen großen Nutzen haben und wenig Investitionen erfordern", sagt Ralf Gladis ‘Ralf Gladis’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Payment-Anbieters Computop im iBusiness-Expert-Talk mit Analyst Dominik Grollmann ‘Dominik Grollmann’ in Expertenprofilen nachschlagen .



Beispiele sind etwa Kiosk-Systeme, die sich nahezu ohne Implementations-Aufwand im POS unterbringen lassen, Wallet-Lösungen, die Kreditkartenzahlungen auf dem Niveau von Apple oder Google Pay abwickeln oder Smartphones, die sich als Bezahlterminal am POS einsetzen lassen.

"Es geht heute mehr denn je darum, den Händlern Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen er Kundenerwartungen perfekt befriedigen kann", sagt Gladis. "Schließlich sollten in Zeiten allgemeiner Konsumzurückhaltung zusätzliche Kaufabbrüche oder Zahlungsausfälle tunlichst vermieden werden."

Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.