Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/gifmaster)
Bild: SXC.hu/gifmaster

Studie belegt: Weihnachten ist die Zeit von Internet und Video-Ads

20.11.2008 - Während der Winterzeit und besonders im Dezember steigt die Verweildauer auf Webseiten stark an. Davon profitiert vor allem die Onlinewerbung: Wie lange die Nutzer vor ihrem PC verbringen, hat eine Eyeblaster-Studie herausgefunden.
In den letzten Wochen vor Weihnachten wollen die Kunden noch ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen - mit ein Grund, warum sie sich zu diesem Zeitpunkt besonders ausgiebig im Web bewegen. Der Onlinemarketing-Dienstleister Eyeblaster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nun in seinem aktuellen 'Eyeblaster Analytics Bulletin Issue 2 - Branding the Holidays' die Verweildauer der Nutzer im Web untersucht. Heraus kam: In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr nehmen sich Internet-Nutzer weltweit um ein Drittel mehr Zeit, um Websites in aller Ruhe zu betrachten. Statt wie sonst knapp zwei Minuten verweilen sie bis zu drei Minu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: