Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Frohes Fest 2.0: Weihnachten wandert ins Web

Weihnachtseinkäufe finden zunehmend online statt - das belegt eine Studie des Internet-Unternehmens Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach wollen rund 14 Prozent der Deutschen mindestens die Hälfte aller Geschenke online besorgen. Und ein Viertel aller Befragten will dieses Fest mehr Geld online ausgeben als vergangenes Jahr. Die Hälfte der Onlineshopper hierzulande hat dabei Geschenke für insgesamt 300 Euro oder mehr auf dem Einkaufszettel stehen. Für seine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Yahoo 5.600 Menschen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien online befragt.

iBusiness-Analysen und Beiträge in dieser Ausgabe:

Aufstellung für's Weihnachtsgeschäft : Amazon Deutschland stellt 6000 Mitarbeiter ein

(06.12.2010) Mit 6000 neuen Angestellten will die deutsche Niederlassung des Online-Versandhauses Amazon dem Weihnachtsgeschäft begegnen. Die Mehrheit davon wird nur kurzzeitig für die deutsche Amazon-Niederlassung tätig sein, erklärte Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber {Ralf Kleber} der Wirtschaftswoche. Die neu eingestellten Kräfte sollen vor allem die in den Versandzentren um Weihnachten anfallende Mehrarbeit erledigen.

Studie sieht Trend zum Online-Shopping

(30.11.2010) Für Nutzer von Shops in Affiliate-Netzwerken zählt vor allem der Preis: Er ist für 80 Prozent der Online-Konsumenten das entscheidende Kaufkriterium. Das hat die Consumer-Survey-Studie von Affilinet herausgefunden, für die Affilinet rund 2.500 Online-Shopper innerhalb von Affiliate-Netzwerken befragt hat. Ein Viertel der Befragten kauft rund vier mal monatlich online ein. Die Mehrheit (61 Prozent) gibt dabei rund 50 Euro in den Shops der Netzwerke aus.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Dosiier. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.