Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Brand Phishing: Yahoo ist die am häufigsten nachgeahmte Marke

31.01.2023 Ein aktueller Report zeigt die Top-10-Marken, die von Cyberkriminellen bei ihren Versuchen, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten zu stehlen, im vierten Quartal 2022 am häufigsten imitiert wurden.

 (Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay
Yahoo war im vierten Quartal 2022 die Marke, die am häufigsten für Phishing-Angriffe missbraucht wurde. Das zeigt der Brand Phishing Report Q4 2022 von CheckPoint zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In den Phishing-E-Mails wird der Zielperson glaubhaft dargelegt, dass sie ein von Yahoo organisiertes Preisgeld im Wert von Hunderttausenden von Dollar gewonnen habe. Anschließend wird der Empfänger aufgefordert, seine persönlichen Daten und seine Bankverbindung mitzuteilen. Generell war der Technologiesektor die Branche, die im letzten Quartal 2022 am häufigsten durch Marken-Phishing nachgeahmt wurde, gefolgt vom Logistiksektor und den sozialen Netzwerken.

Top 10 der am häufigsten nachgeahmten Marken

  1. Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (20 Prozent)
  2. DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (16Prozent)
  3. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (11 Prozent)
  4. Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,8 Prozent)
  5. LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (5,7 Prozent)
  6. WeTransfer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,3 Prozent)
  7. Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (4,4 Prozent)
  8. FedEx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,5 Prozent)
  9. HSBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,3 Prozent)
  10. WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,2Prozent)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: