Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Pharma-Fashion

Elpato übernimmt Onlineshop Mypharmadesign

08.08.2024 Ursprünglich sollte der Nischenshop Mypharmadesign.de im Juni endgültig seine virtuellen Tore schließen. Nun hat der Spezialversender für ApothekerInnen und PTAs eine neue Heimat gefunden.

Mypharmadesign Produktwerbung (Bild: Mypharmadesign)
Bild: Mypharmadesign
Mypharmadesign Produktwerbung
"Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir Mypharmadesign zum 15.06.2024 schließen werden. Dies hat sowohl wirtschaftliche, als auch private Gründe" hieß es noch Anfang Mai. Nun hat Mypharmadesign zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Onlineshop für Bekleidungsartikel und Accessoires rund um das Thema Apotheke, eine neue Heimat gefunden. Die Berliner Elpato Medien GmbH ergänzt mit der Integration des Shops ihre auf Apothekenteams spezialisierte Markenfamilie. Elpato ist ein etablierter Medien- und Kommunikationsdienstleister in Berlin mit mehr als 80 Mitarbeitenden ('Apotheke Adhoc', Apothekenmessen, 'PTA in Love').

"Diese Integration ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und ermöglicht uns, ein noch umfangreicheres und ansprechenderes Produktsortiment zu bieten", begründet Elpato-CEO Tom Bellartz den Schritt. Die Kundschaft könne sich darauf verlassen, "dass 'Apothekenliebe' nicht nur eine Floskel für uns ist, sondern in jedem Produkt, das wir anbieten, mitgedacht wird.".

Das Unternehmen plant, in den kommenden Monaten weitere spannende Produktneuheiten und exklusive Kollektionen einzuführen. Auch zu dem bereits an das Unternehmen angegliederten Online-Shop Lapondo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestünden "einige Anknüpfungspunkte, die der Kundschaft beider Anbieter Vorteile bringen sollen", wie es weiter heisst.

Lapondo bietet Livestyle-Produkte wie Tassen, Puzzle, Blöcke und Kinderbücher speziell für die Apothekenzielgruppe an. Mypharmadesign hat unter anderem Hoodies, T-Shirts, Taschen sowie Grillschürzen mit zielgruppenadäquaten Aufdrucken ("Staatlich geprüfte Cannabisdealerin", "VIP - Very important PTA") im Angebot.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: