Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Xamine/Hightext)
Bild: Xamine/Hightext

SAX Oktober: Der SEM-Kampf wird zum Hauen und Stechen

12.10.2009 - Für Unternehmen, die ihren Traffic darüber gewinnen, dass sie Suchwortanzeigen schalten, wird das Geschäft immer schwieriger. Denn die Zahl der geschalteten Anzeigenmotive hat sich seit Jahresanfang mehr als verdoppelt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX) hervor, der monatlich von iBusiness und Xamine erhoben wird. Der SAX zeigt auch auf, welche Suchmaschine deutliche Probleme hat mit der Konvertierung.
Die Zahl der werbetreibenden Unternehmen sowie die Zahl der Werbemotive hat im Oktober ein weiteres Mal ein Jahreshoch erreicht. Ausgehend von einem Jahresmittel 2008 von 100 Prozent liegt der Anteil der bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschalteten Werbeanzeigen (unique) mit 210 mehr als doppelt so hoch. Das geht aus dem Search Advertising Index (SAX) hervor. Die Zahl der Werbeanzeigen insgesamt war bei Google stabil, bei den beiden anderen Suchmaschinen MSN/Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar rückläufig. Dies zeigt, dass immer mehr Unternehmen mehr Motive schalten - vor allem im Long Tail - und weniger

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: