Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DPD bietet Zustellzeitfenster von 30 Minuten

23.07.2014 Private Endkunden können in Zukunft die Zustellung ihrer Online-Bestellung live verfolgen und bis zu fünf Minuten vor der Zustellung umleiten.

DPD will Pakete in Zukunft besonders zuverlässig zustellen (Bild: SXC.hu/anshu mishra)
Bild: SXC.hu/anshu mishra
DPD will Pakete in Zukunft besonders zuverlässig zustellen
Der Paketdienstleister DPD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht in eine Service-Offensive für private Endkunden. So verspricht er, Pakete in einem zuvor verabredeten Zeitfenster von 30 Minuten zuzustellen. Privatkunden sollen die Zustellung zudem live am Bildschirm verfolgen können und die Zustellung noch bis zu fünf Minuten vor Ankunft das Paket verschieben oder umleiten können - beispielsweise an einen Nachbarn, ins Büro oder eine Paketshop. Möglich macht dies die Einführung eines mehrere Millionen Euro teuren IT-Informationssystems namens "Predict".

Mit der Service-Offensive will der private Post-Konkurrent sein Privatkundengeschäft forcieren. Bislang beliefert Deutschlands zweitgrößter Paketzusteller vor allem gewerbliche Kunden. Bis 2018 soll sich der Anteil der Zustellungen an Privatadressen auf 15 Prozent verdoppeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: