Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
In Zukunft bestimmt der Kunde, wann und wie geliefert wird (Bild: Kevin Dooley Flickr)
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Bild: Kevin Dooley Flickr unter Creative Commons Lizenz by
In Zukunft bestimmt der Kunde, wann und wie geliefert wird

Interaktiv-Trends 2014 (3): Kundenindividuelle Logistik

19.12.2013 - Im kommenden Jahr wird sich die ECommerce-Logistik immer besser an die Bedürfnisse und den Lebensrhythmus der Kunden anpassen - um Geld bei der Lieferung zu sparen, Retouren zu vermeiden und den Kunden glücklich zu machen. Versand nach Kundenwunsch wird sich 2014 immer mehr durchsetzen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Paketbote wird 2014 immer seltener vor verschlossenen Wohnungstüren stehen. Denn ECommerce-Händler und Logistikunternehmen werden die Zustellung zum Wunschtermin des Kunden im kommenden Jahr verstärkt angehen. Und das ist auch höchste Zeit, denn der bisherige, klassische Zustellrhythmus von ECommerce-Sendungen passt nicht zum Lebensrhythmus der arbeitenden, besser verdienenden Bevölkerung - die bekanntermaßen die Hauptzielgruppe des Onlinehandels ist. Und das wiederum ärgert:
  1. den Kunden selbst: Er muss länger als nötig auf sein Päckchen warten oder es sich wahrscheinlich sogar im Paketsh

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