KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Dialogmarketing-Messe Co-Reach am Ende

04.10.2017 Sie verlor Jahr für Jahr an Bedeutung, jetzt wird sie beerdigt: Veranstalter Nürnberg Messe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich entschieden, die Co-Reach zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab 2018 nicht mehr durchzuführen. Die Absage liest sich auch als konzeptionelles Armutszeugnis - und als Zeichen dafür, dass die Nürnberger neben der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Köln und den Onlinemarketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Hamburg keinen Platz gefunden haben.

 (Bild: SXC.hu/Natalia Z)
Bild: SXC.hu/Natalia Z
Das Dialogmarketing unterliege einem tiefgreifenden Wandel, schreibt das Co-Reach-Team auf seiner Homepage. Bedingt durch die Digitalisierung entfachen und verstärken neue Technologien kontinuierlich Trends, lassen neue Kommunikationskanäle entstehen und beeinflussen Kundenbedürfnisse. Diese Bewegungen habe der Veranstalter NürnbergMesse mit der Weiterentwicklung der ehemaligen Mailingtage aufgenommen und ist 2014 mit der CO-REACH als crossmedialer Dialogmarketingmesse an den Start gegangen, um Experten aller Marketingdisziplinen eine Plattform für den regelmäßigen Austausch zu bieten.

Preview von Deutschsprachige Interaktivmessen nach Ausstellern und Besuchern 2017

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


"Ein hochspezialisiertes, interdisziplinäres Konzept muss aktuelle Branchenthemen und Angebote in der nötigen Tiefe und Breite abbilden. Unsere Auswertungen und Gespräche mit Ausstellern und Besuchern haben gezeigt, dass eine für alle Seiten nutzbringende Veranstaltung in diesem Format nicht mehr realisierbar ist. Da wir somit weder den Anforderungen unserer Kunden noch unserem eigenen Anspruch gerecht werden können, hat sich die NürnbergMesse entschieden, die CO-REACH ab 2018 nicht weiter durchzuführen", erklärte Petra Wolf ‘Petra Wolf’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitglied der Messeleitung gegenüber ONEtoONE.

Die Messe war 2014 aus den Mailingtagen hervorgegangen, hatte Jahr für Jahr an Besucher verloren, wie iBusiness in seiner jährlichen Erhebung (aktuell: Event-Analyse: Welche Interaktiv-Messen und -Kongresse Sie 2017 besuchen müssen Relation Browser ) festgestellt hat.

Preview von Entwicklung der Besucherzahlen der größten Interaktiv-Fachveranstaltungen in Deutschland 2014 bis 2016/2017

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: