Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Onlineapotheken gewinnen an Zulauf

07.11.2001 - (iBusiness) Die Herren Apotheker müssen sich beeilen: Nachdem die Onlineapotheke Docmorris erst vor kurzem gegen das juristische Sperrfeuer der Apothekerlobby durchgesetzt hat, mucken jetzt die Verbraucher auf: Laut einer aktuellen Umfrage des Hamburger
Online-Marktforschungsinstitutes Earsandeyes würden 32 Prozent der
40- bis 49-jährigen der Befragten auch rezeptpflichtige Medikamente
im Netz kaufen.
Nachdem das Frankfurter Landgericht den Medikamentenhandel im Internet vorerst verboten hatte, untersuchte das Online-Marktforschungsinstitut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Umfrage unter 688 Beteiligten Bedarf und Bedenken in der Bevölkerung. Die Umfrage zeigte, dass - gesetzt den Fall es gäbe kein Verbot - insbesondere die über 30-jährigen den Onlinekanal häufiger nutzen würden als jüngere Internet-Nutzer.

Dabei nimmt die Nutzungshäufigkeit gegenüber der Internetapotheke mit dem Alter deutlich zu: Während in der Gruppe der 18- bis 29-jährigen 55 Prozent der Befragten freiverkäufliche Medikamente im Internet beste

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.