Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Zwei Drittel aller Surfer gehen 2006 mobil ins Netz

26.11.2001 - (iBusiness) Bis Ende 2002 nutzen zehn Prozent der europäischen Mobilfunkteilnehmer das mobile Internet. Bis 2006 sollen es sogar 65 Prozent werden. Das geht aus einer aktuellen Analyse des Unternehmensberaters Frost & Sullivan hervor. Den Markt beflügeln wird demnach das japanische Angebot i-Mode, das E-Plus nächstes Jahr in Deutschland einführt.
von nc
Bisher sei das mobile Internet nur schlecht vermarktet worden. Die falsche Vorstellung von WAP, nämlich dass man damit per Handy im Internet surfen kann, habe das mobile Internet erst einmal floppen lassen, so das Ergebnis der Analyse.

Problematisch sei auch, dass die europäischen Anbieter ihre mobilen Internetangebote bisher als "WAP-Dienste" vermarktet haben. Doch WAP ist kein Dienst, sondern eine Technologie. Durch die begriffliche Fusion von Technologie und Dienst sei nicht ausreichend deutlich geworden, was mobile Internetangebote eigentlich sind.

Daher müsse die Werbung ihren Schwerpunkt auf di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.