Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Keine Killeranwendung bei mobilen Multimediadiensten

18.12.2001 - (iBusiness) Bereits heute gibt es in Deutschland mehr Handys als drahtgebundene Telefonanschlüsse. Und der Boom des mobilen Telefonierens war nur der Anfang. Die neuen Möglichkeiten, neben Sprache auch Daten, Texte und Bilder zu übertragen und den Zugang zum mobilen Internet jederzeit griffbereit zu haben, sollen den Weg zum 'Mobile Commerce' frei machen. Aber welche Angebote sind nicht nur technisch machbar, sondern auch sinnvoll und erfolgversprechend? Wie sieht die Killeranwendung für mobile Dienste aus?
Um diesen Fragen nachzugehen, führte für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, das Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Berlin) in Kooperation mit dem Sekretariat für Zukunftsforschung (SFZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Gelsenkirchen) und dem Institut Arbeit und Technik (IAT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Gelsenkirchen) die Studie 'Mobile Multimediadienste' durch.

Die eine 'Killer-Anwendung', die die Milliarden der UMTS-Lizenzen in Rekordzeit wieder einspielt, wird es nicht geben, zeigt die Studie. Trotzdem wird Mobilfunk zunehmend unentbehrlich. Mobile Dienstleistungen, di

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