Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

T-Online durchbricht erstmals Gewinnschwelle in Deutschland

30.11.2001 - (iBusiness) Der größte europäische Internet-Anbieter T-Online hat im Kerngeschäft auf operativer Basis zwei Quartale früher als geplant die Gewinnzone erreicht und einen positiven Geschäftsausblick gegeben. Allerdings fahren die T-Online-Auslandstöchter nach wie vor weit mehr Verluste als Gewinne ein.
Im Deutschland-Geschäft hat das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) im dritten Quartal 0,9 Millionen Euro im Plus nach minus 26,6 Millionen Euro im zweiten Quartal gelegen, teilte T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der Vorlage der detaillierten Neun-Monatszahlen für 2001 am Donnerstag in Darmstadt mit.

T-Online bestätigte seine vorläufigen Konzern-Zahlen für den Neun-Monats-Zeitraum, in dem der Umsatz auf Grund einer verstärkten Internet-Nutzung um rund 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 809,3 Millionen gestiegen sei. Der Verlust sank den Angaben zufolge im

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.