Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Auch Frauen ballern gerne

23.05.2002 - (iBusiness) Frauen lieben Computerspiele kaum weniger als Männer: 77,5 Prozent der Herren und 73,4 Prozent der Damen spielen regelmäßig am PC. Dies geht aus einer Online-Umfrage von PC-Spezialist und Microtrend hervor. Dabei kam heraus, dass beide Geschlechter am liebsten Actionspiele spielen.
von nc
Die aktivsten Spieler sind erwartungsgemäß Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren: Von ihnen zocken 94 Prozent regelmäßig. Die Frauen sind Spätzünder: Die aktivsten Spielerinnen sind hier in der Altersklasse zwischen 20 und 29 Jahre zu finden (85 Prozent). Nie zum Computerspiel greifen nur Frauen über 60 Jahren. Dagegen bleiben die Männer immer ein Stück weit Kinder: Selbst bei der Gruppe im Alter von 50 bis 59 Jahre greifen immer noch mehr als die Hälfte (52 Prozent) regelmäßig zu Computerspielen.

Besonders beliebt sind Actionspiele: Knapp drei Viertel der Männer und fast zwei Drittel der F

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.