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Studie beweist: Werbespiele funktionieren

14.05.2002 - (iBusiness) Werbespiele schaffen den Spagat zwischen der weitläufig akzeptierten Printwerbung und den eher ungeliebten TV-Werbespots.
von nc
Dies geht aus einer aktuellen Studie des 'Bochumer Instituts für angewandte Kommunikationsforschung' (BIFAK) hervor. Demnach können sich 82 Prozent der Werbespieler an den Namen des Werbepartners erinnern, obwohl sie die Werbebotschaften eigentlich ignorieren wollten.

Adgames können sich die Nutzer kostenlos aus dem Internet herunterladen. Kein Wunder, dass daher der Nervfaktor nur gering ist: Nur 50 Prozent der vom BIFAK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Nutzer empfinden hier die Werbung als störend.

Im Fernsehen (88 Prozent) oder bei Kaufspielen (73 Prozent) sind ein Großteil der Nutzer von Werbung gen

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