KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie beweist: Werbespiele funktionieren

14.05.2002 - (iBusiness) Werbespiele schaffen den Spagat zwischen der weitläufig akzeptierten Printwerbung und den eher ungeliebten TV-Werbespots.
von nc
Dies geht aus einer aktuellen Studie des 'Bochumer Instituts für angewandte Kommunikationsforschung' (BIFAK) hervor. Demnach können sich 82 Prozent der Werbespieler an den Namen des Werbepartners erinnern, obwohl sie die Werbebotschaften eigentlich ignorieren wollten.

Adgames können sich die Nutzer kostenlos aus dem Internet herunterladen. Kein Wunder, dass daher der Nervfaktor nur gering ist: Nur 50 Prozent der vom BIFAK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Nutzer empfinden hier die Werbung als störend.

Im Fernsehen (88 Prozent) oder bei Kaufspielen (73 Prozent) sind ein Großteil der Nutzer von Werbung gen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.