Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Vermarktungsriese: MSN und Tomorrow Focus schließen sich zusammen

30.07.2002 - (iBusiness) Die Tomorrow Focus AG und MSN haben beschlossen, ihre Portale künftig gemeinsam zu vermarkten. Dabei wollen beide Partner ihre Portale zusammenlegen sowie ihre redaktionelle Inhalte gemeinsam produzieren und vermarkten. Die Reichweite des gemeinsamen Portals beziffern die Anbieter auf 50 Prozent.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: jens schmidtmann ,  it://media.marketing.
Am: 30.07.2002

Vermarktungsriese: MSN und Tomorrow Focus schließen sich zusammen

Gut getrommelt mal wieder. Leider beziehen sich die Netvalue Zahlen nur auf Home-User, die sicher zum Grossteil zwischen Microsoft und MSN nicht sicher unterscheiden können. Im b2b-Markt kommen die beiden Partner zusammen lt. eigener mitfinanzierter Studie AGIREV nur auf ca. 12 % Reichweite in der Woche, und dort wird das Geld verdient. Schade, dass nicht einmal iBusiness hier recherchiert hat, sondern nur eine PM abdruckt.
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 30.07.2002

AW: Vermarktungsriese: MSN und Tomorrow Focus schließen sich zusammen

Bei der MSN-Reichweite ist auch zu berücksichtigen, dass fast jeder IExplorer-Nutzer alle paar Wochen auf MSN zwangsverschickt wird beim Browserstart und sich der Dienst über die quengelige Startseiten-Enstellung und die Suchfunktion in der Browserleiste immer wieder unter die Nase des Users schiebt - für den Otto Normaluser nicht mal abstellbar.

Das gibt zwar eine große Reichweite - aber freiwillige Nutzung ist das nicht. Und damit auch kein Umfeld, in dem Werbung positiv angenommen wird.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.