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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Onlineshops boomen trotz mieser Stimmung

13.08.2002 - (iBusiness) Wollen Sie erst die gute oder erst die schlechte Meldung? Hier ist sie: Die europäischen Verbraucher schätzen die Entwicklung des E-Commerce pessimistischer ein, während gleichzeitig die Umsätze ansteigen. Dies geht aus einer aktuellen GFK-Auswertung hervor.
von nc
Laut dem GFK-Webgauge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steigt der Anteil der Onlineshopper weiterhin an, trotz Onlinekrise und Kaufstreik. Kauften noch im Herbst 2001 nur 27,7 Prozent der europäischen Verbraucher online ein, so stieg der Anteil im Frühjahr 2002 auf 31,4 Prozent an. In absoluten (auf die Bevölkerung hochgerechneten) Zahlen heißt das, dass von gut 187 Millionen Personen im Alter von 16 bis 69 Jahren in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien fast 59 Millionen nicht nur im Internet surfen, sondern es auch für private Einkäufe nutzen.

Allgemein erwarten zwei von drei On

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