Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com)
Bild: photocase.com

E-Commerce: Internetnutzer bevorzugen zunehmend kleine Onlineshops

21.11.2006 - In diesem Jahr ist der Gewinn des ECommerce-Riesen Amazon im Vergleich zum Vorjahr bereits deutlich geringer ausgefallen. Trotz wachsendem Interesse der Internetnutzer am E-Commerce nehmen die Umsätze der großen Onlineshops offensichtlich ab. Einer aktuellen Studie zufolge wird es wohl im kommenden Jahr so weitergehen. Denn Internetnutzer vertrauen in den USA zunehmend auf die Onlineshop-Angebote kleiner (Einzel-)Händler. Ein Trend, der so auch in Deutschland zu beobachten ist.
von sr
Drei Viertel aller US-amerikanischen Internetnutzer planen in diesem Jahr, Weihnachtsgeschenke online einzukaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Internet-Dienstleisters Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem US-amerikanischen Marktforschungsinstitut Harris Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Interessant: Ebenso viele Internetnutzer (75 Prozent) kaufen online bevorzugt bei kleinen Onlineshop-Betreibern ein. Die Begründung: "Die Verbraucher suchen in den Onlineshops von kleinen Händlern jetzt nach einzigartigen Geschenken.", erklärt Yahoo-Vizepräsident Rich Riley. So hoffen etwa knapp zwei Drittel der Befragten, in den Onlineshops kleiner Händler Nischenprodukte oder ungewöhnliche Geschenke zu bekommen.

Dieser T

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: