Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Nur simpel haben mobile Zahlungssysteme Erfolg

16.08.2002 - (iBusiness) Sowohl Kunden als auch Finanzinstitute zeigen großes Interesse an mobilen Zahlungssystemen. Dies geht aus einer aktuellen Studie von Ericsson hervor. Durchsetzen kann sich jedoch nur eine Mobile-Payment-Lösung, die einfach, einheitlich und weitverbreitetet ist.
von nc
Deutschlandweit sind laut Ericsson zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dreimal mehr Handys verkauft als Kreditkarten im Umlauf: 60 vs. 19 Millionen. Dies verdeutliche die optimale Voraussetzung des Handys als Zahlungsmedium. Doch trotz der guten Voraussetzungen ist die Nutzung des Mobiltelefons als Bezahlmedium bislang noch die Ausnahme. Dies liegt der Analyse zufolge daran, dass die meisten derzeit bekannten Mobile-Paymentsysteme noch keine Massenmarktfähigkeit erlangt haben.

Alle gegenwärtig in Deutschland betriebenen oder angekündigten M-Paymentverfahren basieren laut Ericsson auf den etablierten Zahlungsmethoden Ban

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.