Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Aus für BOL und Napster: Bertelsmann dampft ECommerce-Aktivitäten ein

04.09.2002 - (iBusiness) Nun ist es offiziell: Die Bertelsmann Direct Group will sich aus dem Online-Handel von Büchern, CDs und DVDs in Europa zurückziehen und sich künftig auf die Medienclub-Geschäfte konzentrieren. Im Zuge der Neuausrichtung werden mehrere Online-Shops geschlossen und in die bestehenden Medienclubs integriert. Auch für die Musiktauschbörse Napster gibt es nach der geplatzten Übernahme durch den Gütersloher Medienkonzern keine Hoffnung mehr.
Ein Konkursrichter hat den Kauf der Musiktauschbörse Napster durch den Medienkonzern Bertelsmann abgelehnt.

Der Konkursrichter Peter Walsh traf seine Entscheidung aufgrund eines Interessenkonfliktes des Napster-Chefs Konrad Hilbers, der vorher für Bertelsmann tätig war. Es sei nach Ansicht von Walsh ganz klar, dass Hilbers "einen Fuß im Napster-Lager und einen Fuß im Bertelsmann-Lager hatte", sagte der Richter nach einem Bericht der Wirtschaftagentur Bloomberg. Die Transaktion sei daher durch das Verhalten von Hilbers "belastet". Damit ist das Ende der umstrittenen Musiktauschbörse besiegelt. Auf der Napster-Site zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser findet sich nur noch der Satz "Napster was here."

Im Zuge "neuer strategischer Prioritäten" will sich di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.