Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Aus für BOL und Napster: Bertelsmann dampft ECommerce-Aktivitäten ein

04.09.2002 - (iBusiness) Nun ist es offiziell: Die Bertelsmann Direct Group will sich aus dem Online-Handel von Büchern, CDs und DVDs in Europa zurückziehen und sich künftig auf die Medienclub-Geschäfte konzentrieren. Im Zuge der Neuausrichtung werden mehrere Online-Shops geschlossen und in die bestehenden Medienclubs integriert. Auch für die Musiktauschbörse Napster gibt es nach der geplatzten Übernahme durch den Gütersloher Medienkonzern keine Hoffnung mehr.
Ein Konkursrichter hat den Kauf der Musiktauschbörse Napster durch den Medienkonzern Bertelsmann abgelehnt.

Der Konkursrichter Peter Walsh traf seine Entscheidung aufgrund eines Interessenkonfliktes des Napster-Chefs Konrad Hilbers, der vorher für Bertelsmann tätig war. Es sei nach Ansicht von Walsh ganz klar, dass Hilbers "einen Fuß im Napster-Lager und einen Fuß im Bertelsmann-Lager hatte", sagte der Richter nach einem Bericht der Wirtschaftagentur Bloomberg. Die Transaktion sei daher durch das Verhalten von Hilbers "belastet". Damit ist das Ende der umstrittenen Musiktauschbörse besiegelt. Auf der Napster-Site zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser findet sich nur noch der Satz "Napster was here."

Im Zuge "neuer strategischer Prioritäten" will sich di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.