Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobile verzeichnet deutliche Zuwächse
16.04.2015 Ob für Markenmode, Sportgeräte, Reiseschnäppchen oder Software - wichtigste Erkenntnis laut aktuellen AGOF-Auswertungen für alle Branchen: Mobile ist auf dem Vormarsch. Gerade beim Produktinteresse liegen die Potenziale hier inzwischen prozentual meist gleich auf oder sogar schon über denen im stationären Internet.
Der Aufwärtstrend bleibt nicht alleine auf das Interesse begrenzt - auch bei der Suche und beim Shopping verlagern sich die Potenziale zunehmend ins mobile Netz. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beziehen 24 Prozent mehr mobile Shopper Bekleidung und Schuhe über ihr Smartphone, also inzwischen fast 30 Prozent gegenüber 50 Prozent im stationären Web. Wobei Schuhe weiterhin bei beiden dabei auf Platz eins des Einkaufszettels landen.
Gleichzeitig suchen fast 15 Millionen Deutsche über den mobilen Zugang nach Reiseangeboten, zehn Prozent zusätzlich gegenüber 2014. Die deutlichste Steigerung findet sich hier in den Produktsegmente Flugtickets (nach denen 23 Prozent mehr mobile Nutzer als 2014 suchen) und Hotels für Urlaubs- oder auch Geschäftsreisen (plus 30,8 Prozent).