KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail (Bild: Unsplash/ Michael Discenza)
Bild: Unsplash/ Michael Discenza
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail

Psychologie im E-Commerce: Wie Shopbetreiber Aufmerksamkeit erzielen

27.08.2018 - Content ist und bleibt King. Unternehmen haben in den vergangenen Jahren sehr viel dafür getan, um dem gerecht zu werden. Allerdings versinken wir allmählich in Content. Was Shopbetreiber tun können, wenn die Aufnahmekapazität der Kunden begrenzt ist und infolge dessen der richtige Content fast nicht mehr wahrgenommen werden kann, zeigt iBusiness. Vier psychologische Modelle um effektiv Aufmerksamkeit zu erzielen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Aufmerksamkeit ist ein wichtiges Gut - mit den richtigen psychologischen Mitteln ist sie gar nicht schwer zu erringen.
In 60 Sekunden werden im Internet 16 Millionen WhatsApp Nachrichten verschickt, 452.000 Tweets versendet und auf Facebook werden täglich mehr als 300 Millionen Fotos hochgeladen. Sie kennen diese Zahlen sicherlich auch. Die vielen Facebook Posts, Whatsapp Nachrichten, E-Mails in unserem Postfach, die beantwortet werden wollen, Push -Nachrichten auf dem Handy und einiges mehr. Alles will unsere Aufmerksamkeit. Das Internet mit all ihren Informationen ist heutzutage vergleichbar mit der lautesten Cocktailparty, die es je gegeben hat.

Irgendwann auf dieser Cocktailp

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: