Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail (Bild: Unsplash/ Michael Discenza)
Bild: Unsplash/ Michael Discenza
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail

Psychologie im E-Commerce: Wie Shopbetreiber Aufmerksamkeit erzielen

27.08.2018 - Content ist und bleibt King. Unternehmen haben in den vergangenen Jahren sehr viel dafür getan, um dem gerecht zu werden. Allerdings versinken wir allmählich in Content. Was Shopbetreiber tun können, wenn die Aufnahmekapazität der Kunden begrenzt ist und infolge dessen der richtige Content fast nicht mehr wahrgenommen werden kann, zeigt iBusiness. Vier psychologische Modelle um effektiv Aufmerksamkeit zu erzielen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Aufmerksamkeit ist ein wichtiges Gut - mit den richtigen psychologischen Mitteln ist sie gar nicht schwer zu erringen.
In 60 Sekunden werden im Internet 16 Millionen WhatsApp Nachrichten verschickt, 452.000 Tweets versendet und auf Facebook werden täglich mehr als 300 Millionen Fotos hochgeladen. Sie kennen diese Zahlen sicherlich auch. Die vielen Facebook Posts, Whatsapp Nachrichten, E-Mails in unserem Postfach, die beantwortet werden wollen, Push -Nachrichten auf dem Handy und einiges mehr. Alles will unsere Aufmerksamkeit. Das Internet mit all ihren Informationen ist heutzutage vergleichbar mit der lautesten Cocktailparty, die es je gegeben hat.

Irgendwann auf dieser Cocktailp

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: