Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Deutschsprachige Nutzer: Jede Woche eine halbe Milliarde Spam-Mails

08.01.2003 - (iBusiness) Die deutschsprachige Webcommunity erhält wöchentlich rund 500 Millionen Spammails. Doch nicht einmal ein Prozent der Internetnutzer leitet juristische Schritte ein, um sich gegen die Flut der unerwünschten Mails zu schützen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.
von nc
Lediglich knapp sieben Prozent der webaktiven Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden nach eigenen Angaben keine unerwünschten Massenmails in ihrer virtuellen Post, fanden die Marktforscher von Marketagent.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus. Und trotzdem ist ein juristisches Nachspiel für die spammenden Firmen eher selten. Nicht einmal ein Prozent (0,9 Prozent) der deutschsprachigen Internetnutzer reagieren mit rechtlichen Schritten gegen die Absender. Die Gründe für diese niedrige Quote gibt der Marktforscher allerdings nicht an.

Immerhin 22 Prozent der spam-empfangenden Internetnutzer blockie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.