Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Jeder zweite Internetnutzer lässt sich von Spam-Mails täuschen

22.05.2003 - (iBusiness) Knapp die Hälfte aller deutschen Internetnutzer lässt sich von Spam-Mails täuschen. In anderen europäischen Ländern liegen die Zahlen laut einer Yahoo-Umfrage sogar noch höher.
von nc
Im Rahmen der AntiSpamDay-Initiative zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (iBusiness berichtete) befragt das Internetportal Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nutzer nach ihren bisherigen Spam-Erfahrungen. Bisher folgten rund 10.000 Nutzer dem Aufruf, Spam-Mails an Yahoo zur zur Analyse weiterzuleiten.

Die penetranteste aller Spam-Mails beinhaltete Informationen über erotische Angebote mit Links zu Bildern und Videos sowie telefonischer Kontaktaufnahme. Der Nutzer soll durch die Verwendung eines französischen Frauennamens und der Aufforderung in der Betreffzeile "Wir warten auf Dich" animiert werden, einen der zwölf Links in der Spam-Mail anzuklicken.

Eine zu diesem Th

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: