Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Online-Reiseshops: Schlechte Usability verhindert schnellen Take-Off

12.02.2003 - (iBusiness) Die Bedienbarkeit der Website und die Kundenberatung gehören zu den wichtigsten Kriterien für Onlineshops, gerade bei beratungsintensiven Produkten wie Reisen. Dennoch vernachlässigen viele Online-Reisebüros beide Faktoren zum Teil sträflich, hat eine aktuelle Studie herausgefunden.
Bei der nutzungsfreundlichen Gestaltung der Buchungsstrecken können die klassischen Reiseveranstalter noch etwas von den webspezialisierten Reisesites lernen. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle 'Online-Reisemonitor 2003' der Göttinger Usability-Forscher EResult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Im Rahmen der Studie untersuchten die Göttinger zu Beginn des Monats die Online-Reisebüros von 30 klassischen und internetspezialisierten Anbietern.

Zwar gibt es auch bei den klassischen Anbietern positive Beispiele, aber rund 86 Prozent der klassischen Reiseveranstalter bieten auf ihren Websites keine Verfügbarkeitsp

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: