Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ebay profitiert vom illegalen Tierhandel

18.02.2003 - (iBusiness) Das Bonner 'Komitee gegen den Vogelmord' hat gegen das Internet-Auktionshaus Ebay Anzeige erstattet. Die Tierschützer werfen Ebay vor, nichts gegen den Handel mit aus bedrohten Tierarten hergestellten Produkten zu tun. Zudem würde Ebay vom illegalen Tierhandel noch profitieren.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 18.02.2003

Ebay profitiert vom illegalen Tierhandel

eBay ist ein konzern, für den der eigene umsatz oberste prämisse ist. verstösse, auch gegen die eigenen verkaufsbestimmungen, die mit den agb reglementiert sind, werden nur zaghaft und unausreichend durch die kontrollorgane der firma exekutiert. die zahnräder von eBay wollen/sollen laufen und geld erwirtschaften. in mehrfachem schriftverkehr als registriertes mitglied wurde die kontaktstelle von eBay auf die unterschiedlichsten vorkommnisse hingewiesen. letztendlich wurden diese eher als störend und die geschäftabläufe behindernd betrachtet und dies auch entsprechend mitgeteilt. verständlich, dass es unter den millionen ordnungsgemäss agierenden eBay-mitgliedern auch solche gibt, die das system missbrauchen. der konzern wäre es seiner gemeinschaft schuldig verstärkt und mit entsprechender konsequenz illegalen geschäftemachern entgegen zutreten. so leidet zunehmend der ruf des hauses auch zum vorteil der konkurrenz. die schlagzeilen nehmen entsprechend der geschäftsentwicklung aliquot zu. ob die eigene kontrollstelle überfordert ist oder einfach die budgetmittel unzuausreichend sind bleibt unbeantwortet. der schritt, die anzeigeerstattung durch das besagte komitee hat sich eBay als folge seiner kontrollpolitik selbst zuzuschreiben.

walter egon glöckel
journalist und autor des buches "Überleben mit eBay"
http://gloeckel.info
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: