Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Banking: CRM und Usability lassen zu wünschen übrig

20.02.2003 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie von NFO Infratest liefert Providern, Agenturen und Softwarehäusern Argumente zur Projektupdate-Akquise in Banken. Nach ihr bemängeln rund ein Drittel der neun Millionen deutschen Online-Bankingkunden Erreichbarkeit, Usability und Kundenservice ihrer Online-Banken.
von nc
Zwei Drittel der Online-Bankingkunden suchen ihre Bank nach der Qualität des Online-Angebots aus. So müssen sich neben Direktbanken und Online-Brokern inzwischen auch die klassischen Filialbanken verstärkt um die Gewinnung und Bindung dieser Klientel bemühen. Allerdings kann das Leistungs- und Serviceangebot der einzelnen Banken den Ansprüchen der Online-Kunden noch nicht in allen Punkten gerecht werden.

In einer repräsentativen Online-Untersuchung befragte die NFO Infratest Finanzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund 500 Online-Bankkunden der virtuellen Bankfilialen der vier größten deutschen Banken Commerzbank, Deutsche Bank,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: