Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Gesundheitsportale ersetzen für zwei Prozent der Nutzer den Arztbesuch

24.04.2003 - (iBusiness) Obwohl rund drei Viertel der österreichischen und deutschen Internetnutzer sich schon einmal online über Gesundheit und Medizin informiert haben, stellt das Webangebot für die Mehrheit lediglich eine Ergänzung zum normalen Arztbesuch dar. Allerdings ersetzt für immerhin zwei Prozent der Befragten das Konsultieren eines Online-Medizinportals den Arztbesuch.
von nc
75,5 Prozent der österreichischen und deutschen Web-Community waren schon einmal auf Gesundheits- und Medizin-Webseiten. 56,4 Prozent suchen häufiger online nach Informationen zu Gesundheitsthemen, wobei Frauen dieser Thematik erwartungsgemäß mehr abgewinnen können: Während bei den männlichen Befragten rund 70 Prozent die Suchmaschinen zu diesen Bereichen schon konsultierten, sind es bei den weiblichen Internetnutzern 81,5 Prozent.

Auch die Analyse nach der Altersstruktur bietet wenig Überraschungen. So suchte bei den Teenagern zwischen 14 und 19 Jahren nur etwa ein Drittel bereits mehrfach

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: