Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Wachsende Werbeeinnahmen geben Online-Medien neuen Auftrieb

13.05.2003 - (iBusiness) Positive Perspektiven für die Medien im Internet: Zwischen 2002 und 2007 werden sich die Online-Werbeausgaben verdoppeln. Das ist das Ergebnis des aktuellen Prognos-Themenreports 'Online-Medien 1998 - 2007'. Dagegen werde mit kostenpflichtigen Inhalten im Internet auch mittelfristig kaum Geld verdient.
Dr. Josef Trappel, Autor des Reports, sieht nur in Einzelfällen die Option, Paid Content erfolgreich zu betreiben. Statt dessen rät er zum Ausbau der Werbung - etwa durch neue Partner und neue Formen.

Die Werbeausgaben, laut Studienautor "wichtigste Einkommensstütze für die Online-Medien", weisen in den nächsten fünf Jahren weiter nach oben. Nachdem die Online-Werbespendings sogar im Krisenjahr 2002 im zweistelligen Bereich zulegen konnten – in Deutschland bis auf 255,9 Millionen Euro – sei zwischen 2002 und 2007 mit einer Verdopplung zu rechnen. 2007 werde die Online-Werbung einen Anteil am Gesamtwerbemarkt von über zwei Prozent in Deutschl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: