Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Erstmals wieder mehr Online-Stellenangebote

21.05.2003 - (iBusiness) Gute Nachrichten für alle, die online auf Jobsuche sind: Im April 2003 stieg die Zahl online geschalteter Stellen im Vergleich zum Januar diesen Jahres um acht Prozent. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung des Karrriereportals Jobpilot in Zusammenarbeit mit dem 'Institut Arbeit und Technik' (IAT) hervor. Der Jobpilot-Index erreicht erstmals wieder den Stand vom Juli 2002. Print-Stellenanzeigen dagegen verlieren auch weiterhin an Boden.
von nc
Jobpilot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht vier Mal im Jahr die Entwicklung der Stellenanzeigen auf den größten Online-Jobbörsen und wichtigen Unternehmens-Webseiten. Der Jobpilot-Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhöhte sich im April 2003 von 92 auf 100 Punkte und erreicht erstmals wieder den Stand von Juli 2002. Ähnlich positiv zeigen sich auch die Zuwachsraten der gemeldeten Stellen bei den Arbeitsämtern: Sie stiegen um 20 Prozent. Dagegen verliert der Adecco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Index, der die Entwicklung der Printanzeigen untersucht, im gleichen Zeitraum 23 Prozent und sinkt von 85 auf 66 Punkte.

Für den Teilbereich Jobbörsen beobachten Jo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.