Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Jobmarkt Schweiz: Aufschwung bei den Unternehmen

24.02.2003 - (iBusiness) Der Rückgang bei den
Online-Stellenausschreibungen in der Schweiz hat sich zumindest bei den Unternehmen selbst nicht fortgesetzt. Der von der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
erhobene Index fällt im
vergangenen Quartal zwar um elf auf aktuell 45 Prozentpunkte. Im Vergleich mit dem Print-Stellenmarkt schneidet der
Online-Bereich aber immer noch besser ab.
Zum Vergleich mit der Entwicklung im Print-Bereich wird der Adecco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Job Index als etablierte Messgrösse für das Stellenangebot in der Tagespresse herangezogen. Der mit dem jobpilot-Index direkt vergleichbare normierte Print-Index liegt mit 41 Zählern (-9) wiederum unter dem Online-Index (45 Prozentpunkte, -11). Beide Bereiche folgen seit April 2002 einem ähnlich negativen Trend.

Abnahmen im Vergleich zum Vorquartal haben die Technischen & naturwissenschaftlichen Berufe (-9 Punkte) sowie die Gewerblichen und industriellen Berufe/Produktion und Logistik (-2 Punkte) zu verzeichnen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.