Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: 80 Prozent aller erfahrenen Web-Nutzer kaufen online ein

27.05.2003 - (iBusiness) Zwei von drei deutschsprachigen Internet-Nutzern kaufen online ein. Gut 70 Prozent suchen vor Anschaffungen nach Informationen über das gewünschte Produkt im Internet, wie die aktuelle W3B-Studie von Fittkau & Maaß ergab.
Acht Jahre nach dem Start des Online-Shopping in den USA verzeichnet die Branche dieses Jahr wieder Gewinne, jubelt Michael Krautwald, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe. Jeder zweite Deutsche besitzt mittlerweile Online-Zugang. 60 Prozent der Nutzer kaufen Produkte im Internet ein, im Schnitt neun Mal im Jahr. 1,7 Milliarden Euro Umsatz machten deutsche Unternehmen vergangenes Jahr mit Bestellungen per Mausklick.

Doch viele Kunden wollen weiterhin auch das reale Kauferlebnis vor Ort. Das neue Zauberwort beim E-Commerce laute daher Multichannel-Management: Der Verkauf findet kombiniert

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: