Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Schweiz: Online-Stellenausschreibungen sind rückläufig

28.05.2003 - (iBusiness) Die Stellenmärkte in Deutschland und der Schweiz funktionieren offenbar unterschiedlich: Während in Deutschland Online-Jobbörsen mittlerweile Vorrang vor traditionellen Medien haben, ist es in der Schweiz umgekehrt.
Der von der Fachhochschule Solothurn in der Nordwestschweiz erhobene und von Jobpilot.ch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser initiierte Index ist im vergangenen Quartal um sieben auf 38 Prozentpunkte gefallen. Damit verzeichnet der Schweizer Online-Stellenmarkt erstmals seit zwei Jahren tiefere Werte als der Printbereich.

Beim Vergleich der beiden Teilindizes des Jobpilot-Index liegt der Teilindex der Unternehmen (44 Punkte) deutlicher über dem Teilindex der Jobbörsen (35 Punkte) als dies im letzten Quartal der Fall war (damals 47 gegenüber 43 Punkten). Entsprechend ist auch der Rückgang beim Teilindex der Unternehmen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.