Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Frauen lieben einfache und klare Webseiten

13.08.2003 - (iBusiness) Wenn es um die Usability von Webseiten geht, dürfen die Website-Betreiber nicht alle Nutzer über einen Kamm scheren. Wollen sie vor allem ein weibliches Publikum ansprechen, müssen mehr auf die allgemeine Usability, eine einfache Navigation und aussagekräftige Überschriften achten. Dies geht aus einer aktuelle Studie hervor.
von nc
Im Rahmen der Studie 'Woman Online II' hat der Göttinger Usability-Berater eResult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen 429 Webnutzerinnen und Webnutzer, die regelmäßig Webangebote des Versandhandels, Reiseshops und Online-Frauenzeitschriften nutzen, befragt.

Dabei stellten die Berater Unterschiede zwischen Männern und Frauen vor allem bei den allgemeinen Usability-Faktoren fest. So schätzen in sieben von elf Fällen Frauen das entsprechende Merkmal "in statistisch bedeutsamem Maße" als wichtiger ein als Männer. So benoten Frauen schnelle Ladezeiten auf einer Skala von 1 bis 4 (unwichtig bis wichtig) durchschnittlich mit 3,75. Bei Männern liegt di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: