Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Jeder zehnte Deutsche nutzt Instant-Messaging

28.08.2003 - (iBusiness) Fast ein Viertel aller deutschen Onliner nutzt die Online-Kommunikation in Echtzeit über Instant-Messaging-Tools. Dies geht aus der vierten Welle des Online-Reichweiten-Monitors (ORM) der 'Arbeitsgemeinschaft Internet Research' (AGIREV) hervor.
von nc
Ursprünglich sei Instant-Messaging als "hippe Online-Spielerei" für quasselfreudige Teenager gedacht gewesen, so die AGIREV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im aktuellen Online-Reichweiten-Monitor. Doch inzwischen habe es sich zum beliebten Trend-Kommunikationstool entwickelt.

Demnach ist fast ein Viertel aller Onliner (22 Prozent bzw. 5,7 Millionen) und damit jeder zehnte Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren ein Instant-Messaging-Nutzer.

Allerdings sind IM-Nutzer im Vergleich zu den Onlinern noch immer überdurchschnittlich jung: Fast die Hälfte (47,5 Prozent bzw. 2,70 Millionen) sind zwischen 14 und 29 Jahre alt. Dabei wird Instant-Me

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: