Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Jeder zehnte Deutsche nutzt Instant-Messaging

28.08.2003 - (iBusiness) Fast ein Viertel aller deutschen Onliner nutzt die Online-Kommunikation in Echtzeit über Instant-Messaging-Tools. Dies geht aus der vierten Welle des Online-Reichweiten-Monitors (ORM) der 'Arbeitsgemeinschaft Internet Research' (AGIREV) hervor.
von nc
Ursprünglich sei Instant-Messaging als "hippe Online-Spielerei" für quasselfreudige Teenager gedacht gewesen, so die AGIREV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im aktuellen Online-Reichweiten-Monitor. Doch inzwischen habe es sich zum beliebten Trend-Kommunikationstool entwickelt.

Demnach ist fast ein Viertel aller Onliner (22 Prozent bzw. 5,7 Millionen) und damit jeder zehnte Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren ein Instant-Messaging-Nutzer.

Allerdings sind IM-Nutzer im Vergleich zu den Onlinern noch immer überdurchschnittlich jung: Fast die Hälfte (47,5 Prozent bzw. 2,70 Millionen) sind zwischen 14 und 29 Jahre alt. Dabei wird Instant-Me

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen