Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Spam senkt Produktivität

02.09.2003 - (iBusiness) Spam, selbst in geringem Aufkommen, führt zu Produktivitätsverlusten, so eine IDC-Studie.
IDC hat im Auftrag der Clearswift GmbH eine telefonische Befragung von 102 Anwenderunternehmen zum Thema Spam durchgeführt. Die Mehrzahl der befragten Unternehmen gab ein eher geringes Aufkommen von Spam-Mails an, ist damit jedoch noch keineswegs befreit vom Problem Spam. Martin Haas, Projektverantwortlicher der IDC: "Selbst bei einem Anteil von weniger als 10% des gesamten Email-Aufkommens eines Unternehmens führt Spam zu Produktivitätsverlusten, die den Einsatz einer Anti-Spam-Lösung rechtfertigen. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Volumen der insgesamt verschickten Spam-Mails zukünftig noch zunehmen wird."

Hinzu kommt die Unsicherheit der Endanwender im Umgang mit Spam-Mails. Hier beweist die Befragung einigen Schulungsbedarf. Die Befragten sehen zudem Handlungsbedarf für die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien für E-Mail.

Schulung der Endanwender durch die IT-Abteilungen ist nötig

Trotz der teilweise bestehenden EMail-Sicherheitsr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: