Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Nur seriöse Online-Partnervermittler verdienen Geld

14.10.2003 - (iBusiness) Wer online als Partnervermittler Erfolg haben und Geld verdienen will, muss sich einen Ruf als kompetenter Anbieter aufbauen. Denn nur dann sind die Nutzer bereit, für die Partnersuche zu bezahlen. Einfache Flirt- und Datingplattformen mit Chatrooms, die momentan wie Pilze aus dem Boden schießen, haben dagegen kaum Aussicht auf Umsätze.
von nc
Rund 60 Prozent der Internetnutzer haben schon "von übler, schmuddeliger Anmache" in den Chatrooms der Flirt- und Datingplattformen gehört. Aus diesem Grund sinkt die Bereitschaft, für solche Dienste zu zahlen. Punkten können dagegen Onlineanbieter, die auf die Vermittlung seriöser, langfristiger Partnerschaften spezialisiert sind. Hier steigt die Zahlungsbereitschaft. Dies hat der Marktforscher Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in zwei aktuellen Studien herausgefunden.

"Im boomenden Markt der Online-Suche von Singles nach Singles zeichnet sich hiermit eine erste klare Segmentierung ab", resümiert Karsten Polthier von Innofact. Die Nutzer würden deutlich zwischen den Flirt- und Dating-Plattformen einerseits und den Vermittlern von Partnerschaften andererseits

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: