Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studie: UMTS nur für Informationsangebote interessant

16.10.2003 - (iBusiness) Deutschland wartet auf UMTS bisher noch vergeblich. Die Mobilfunkbetreiber verschieben den Start des neuen Standards immer wieder. Ist vermutlich auch besser so, zumindest wenn man einer aktuellen Studie von Marktforscher NFO Infratest Glauben schenkt. Denn die beweist: Die Deutschen wissen nicht, was UMTS überhaupt ist, geschweige denn, was sie damit anfangen können.
von nc
Spätestens 2004 will die Mobilfunkbranche in Deutschland die Netze für den neuen Standard UMTS in Betrieb nehmen. Aber bislang hat sich UMTS bei den Handynutzern in Deutschland noch kaum einen Namen gemacht. 58 Prozent der von NFO Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten 1.100 Deutsche über 18 Jahre wissen nicht, was hinter der Abkürzung UMTS ('Universal Mobile Telecommunications System') steckt.

Jeder achte Mobilfunknutzer (13 Prozent) bekennt spontan, UMTS nur dem Namen nach zu kennen. Dabei ist UMTS vor allem den formal besser Gebildeten (40 Prozent) und den höheren Einkommensgruppen (44 Prozent) bereits ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.