Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: UMTS nur für Informationsangebote interessant

16.10.2003 - (iBusiness) Deutschland wartet auf UMTS bisher noch vergeblich. Die Mobilfunkbetreiber verschieben den Start des neuen Standards immer wieder. Ist vermutlich auch besser so, zumindest wenn man einer aktuellen Studie von Marktforscher NFO Infratest Glauben schenkt. Denn die beweist: Die Deutschen wissen nicht, was UMTS überhaupt ist, geschweige denn, was sie damit anfangen können.
von nc
Spätestens 2004 will die Mobilfunkbranche in Deutschland die Netze für den neuen Standard UMTS in Betrieb nehmen. Aber bislang hat sich UMTS bei den Handynutzern in Deutschland noch kaum einen Namen gemacht. 58 Prozent der von NFO Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten 1.100 Deutsche über 18 Jahre wissen nicht, was hinter der Abkürzung UMTS ('Universal Mobile Telecommunications System') steckt.

Jeder achte Mobilfunknutzer (13 Prozent) bekennt spontan, UMTS nur dem Namen nach zu kennen. Dabei ist UMTS vor allem den formal besser Gebildeten (40 Prozent) und den höheren Einkommensgruppen (44 Prozent) bereits ei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.