Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: UMTS nur für Informationsangebote interessant

16.10.2003 - (iBusiness) Deutschland wartet auf UMTS bisher noch vergeblich. Die Mobilfunkbetreiber verschieben den Start des neuen Standards immer wieder. Ist vermutlich auch besser so, zumindest wenn man einer aktuellen Studie von Marktforscher NFO Infratest Glauben schenkt. Denn die beweist: Die Deutschen wissen nicht, was UMTS überhaupt ist, geschweige denn, was sie damit anfangen können.
von nc
Spätestens 2004 will die Mobilfunkbranche in Deutschland die Netze für den neuen Standard UMTS in Betrieb nehmen. Aber bislang hat sich UMTS bei den Handynutzern in Deutschland noch kaum einen Namen gemacht. 58 Prozent der von NFO Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten 1.100 Deutsche über 18 Jahre wissen nicht, was hinter der Abkürzung UMTS ('Universal Mobile Telecommunications System') steckt.

Jeder achte Mobilfunknutzer (13 Prozent) bekennt spontan, UMTS nur dem Namen nach zu kennen. Dabei ist UMTS vor allem den formal besser Gebildeten (40 Prozent) und den höheren Einkommensgruppen (44 Prozent) bereits ei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.