Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Internet verlängert Mediennutzungszeit der Deutschen

25.11.2003 - (iBusiness) Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien. Laut einer aktuellen Auswertung der Langzeitstudie 'Time Budget' von 'SevenOne Media' ist die Länge der Mediennutzung zwischen 1999 und 2003 um eineinhalb Stunden angestiegen. Einen großen Anteil an dieser Entwicklung trägt das Internet.
von nc
Laut der aktuellen Auswertung der Time-Budget-Studie von SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wendet jeder Bundesbürger insgesamt zwischen 14 und 49 Jahren täglich acht Stunden für Medien auf. Damit beschäftigen sich die Deutschen heute anderthalb Stunden länger mit Medien beschäftigen als dies 1999 noch der Fall war. Von den acht Stunden entfällt der Löwenanteil auf das Fernsehen (156 Minuten, 1999: 146 Minuten) und das Begleitmedium Radio (160 Minuten, 1999: 143 Minuten).

An dritter Stelle folgt das Internet mit einer durchschnittlichen, täglichen Nutzung von mittlerweile 49 Minuten (1999: 9 Minuten). Das Web

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.