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Online-Angebote sind keine Bedrohung für den Zeitungsblätterwald

20.08.2004 - (iBusiness) Jeder dritte Webnutzer liest durchschnittlich jeden Tag Online-Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften. Drei Viertel der Befragten sehen im Verhältnis Online zu Print aber keinen Verdrängungswettbewerb, sondern
eine konvergente Ergänzung. Das hat eine aktuelle Umfrage ermittelt.
Wie schätzen die Online-Leser die Zukunft von Bild.de, Focus.de, Playboy.de etc. insgesamt ein? Werden diese irgendwann einmal den Zeitungsverkäufer verzichtbar machen und wie viele sind eigentlich bereit für kostenpflichtige Inhalte zu bezahlen? Nachdem die Anzahl der Online-Angebote von Verlagen immer mehr zunimmt, wollte der Marktforscher Marketagent.com/Multisearch von deutschsprachigen Internetnutzern wissen, wie sie das Verhältnis Online zu Print sehen und bewerten.

Die Ergenisse: Rund ein Drittel der webaktiven Bevölkerung besucht mehrmals täglich bzw. fast täglich Online-Ausgaben

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