Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Buchung bei Billigfliegern: Günstig aber unbequem

02.12.2003 - (iBusiness) 80 Prozent der Kunden von Billig-Airlines buchen ihre Flüge online. Die Anforderungen an die Buchungs-Websites: einfach, schnell und bequem. Die Realität: Unübersichtliche Seiten, irreführende Links und schwer verständliche Bezeichnungen machen dem Kunden das Buchen schwer. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Und so haben die Airlines im Einzelnen abgeschnitten:
Die SirValUse Consulting GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Homepages von neun Billiganbietern getestet, erweitert um das Angebot der Lufthansa und das Surf & Rail-Angebot der Deutschen Bahn. Das Ergebnis ist ernüchternd: Auf einer Skala von 1 bis 6 schaffte selbst der Testsieger Hapag.Lloyd Express nur eine 2,4. Ryanair und Lufthansa bilden das Schlusslicht mit 3,5 und 4. Das Buchungssystem der Deutschen Bahn erreichte auch nur eine 3,6.

Beim Praxistest mussten die Testpersonen (Privat- und Geschäftsreisende) Flüge auswählen und buchen, Konditionen für Umbuchungen und für Stornierungen auffinden und Kontaktmöglichkeiten teste

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: