Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Immer mehr Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke online

02.12.2003 - (iBusiness) Die Vermarkter SevenOne Interactive, IP Newmedia und Lycos Europe haben eine aktuelle Atfacts-Sonderauswertung veröffentlicht. Demnach will in diesem Jahr jeder dritte deutsche Online-Nutzer seine Weihnachtsgeschenke online kaufen.
Dabei sind es vor allem die erfahrenen Surfer, die den interaktiven Weihnachtsmann beauftragen. Unter den Nutzern, die einmal pro Woche online sind, sind es hingegen nur zehn Prozent.
Die Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer häufiger im Internet. Bereits 18 Prozent aller Deutschen im Alter von 14 bis 49 Jahren planen in diesem Jahr, Weihnachtsgeschenke im Netz zu besorgen. Im Vorjahr waren es noch 13 Prozent. Dabei sind es vor allem die erfahrenen Surfer, die im Netz shoppen. Heavy-User, die täglich online sind, planen zu 35 Prozent, ihre Geschenke im Web zu kaufen. Unter den Nutzern, die einmal pro Woche online sind, sind es hingegen nur zehn Prozent. Fazit: Je häufiger ein Nutzer im Internet ist, desto höher ist die Bereitschaft, dieses Medium als Einkaufspla

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: