Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Pixelpark will ab Mitte 2004 schwarze Zahlen schreiben

15.12.2003 - (iBusiness) Die Restrukturierung der krisengeschüttelten Pixelpark AG ist nach eigenen Angaben "in weiten Zügen abgeschlossen". Nach "deutlichen strukturellen Einschnitten und bilanziellen Bereinigungen" hat sich der Management- und Technologie-Dienstleister nun neu aufgestellt.
"Die Mehrzahl unserer Geschäftsbereiche ist im 4. Quartal operativ profitabel. Wir erleben im aktuellen Halbjahr erstmals seit 2000 eine spürbare Steigerung unserer Umsätze", jubelte Vorstandsvorsitzender Michael Riese anlässlich einer Veranstaltung vor Analysten in Frankfurt. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 erwarte Pixelpark in der zweiten Jahreshälfte eine Umsatzsteigerung von rund 25 Prozent und damit eine Trendwende in der Entwicklung der vergangenen Jahre. Bei einer anhaltenden Umsatzsteigerung plant das Unternehmen das Erreichen der Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2004.

Mit einer Reihe neu gewonnener Kunden und Aufträge in den vergangenen Wochen und Monaten sieht sich das Management der Pixelpark AG auf dem richtigen Weg. So hat Pixelpark beispi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.