Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: "Der Markt ist reif für mobiles Marketing"

26.01.2004 - (iBusiness) Ein Großteil der werbetreibenden Unternehmen und Agenturen halten den deutschen Markt reif für mobile Werbung. Dies geht aus einer aktuellen Studie des 'Institutes of Electronic Business' (IEB) im Auftrag von Mobilfunkbetreiber E-Plus hervor.
von nc
In der Studie 'Akzeptanz und Erfolgsfaktoren mobiler Werbung' untersuchten E-Plus Media und IEB die bisherigen Erfahrungen mit mobilen Marketingaktionen. Sowohl werbetreibende Unternehmen als auch Agenturen wurden nach ihrer Einschätzung des Marktes gefragt. Ziel war es nicht nur, ein Stimmungsbild der Branche zu erhalten, sondern auch konkrete Erfolgsfaktoren für mobile Kampagnen zu identifizieren.

Mobile Werbung ist in vielen Marketingabteilungen und Agenturen noch mehr der Zukunftstrend: Ihr Anteil am Werbeinvestment in Unternehmen liegt zur Zeit noch überwiegend unter fünf Pro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: