Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wetten, Spiele und Lotterien sollen iTV-Umsätze garantieren

06.02.2004 - (iBusiness) Während interaktives Fernsehen (iTV) in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt, gewinnt der Markt in Westeuropa insgesamt an Fahrt: Das Londoner Marktforschungsinstitut Screen Digest prognostiziert in seiner neuesten Studie, dass die Umsätze im Bereich Wetten, Spiele und Lotterien über interaktives Fernsehen in Westeuropa im Jahr 2007 ein Volumen von 4,1 Milliarden Euro erreichen werden.
Für die Anbieter würden dabei Brutto-Gewinne (nach Gewinn-Auszahlungen) in Höhe von 709,1 Millionen Euro anfallen. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die Suche nach einer neuen Killeranwendung vorbei sein könnte. Dadurch, dass die Pay-TV-Abonnentenzahlen in Europa deutlich langsamer wachsen, müssen sich die Anbieter auf die Steigerung der monatlichen Durchschnittsumsätze pro Abonnent (ARPU) konzentrieren. Umsätze, die durch interaktives Glückspiel generiert werden können, sind daher ebenso wie Pay-per-View im Spielfilm- und Sportbereich wesentliche Erfolgsfaktoren von Pay-TV Anbietern. Gleic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: