Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Virtual Shopping

Otto bringt Live Shopping auf Apple Vision Pro

11.06.2024 Zum Deutschlandstart der Apple Vision Pro am 12. Juni erweitert Marktplatzbetreiber Otto sein Live-Shopping-Angebot mit einer inhouse entwickelten App für Apples Headmounted Display 'Apple Vision Pro'. Was Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto zu den weiteren Plänen verrät.

Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto (ohne VR-Brille) (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto (ohne VR-Brille)
Mit 'OTTO Live Shopping für Apple Vision Pro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? soll die Kundschaft bei Live-Shopping-Shows per Augmented Reality (AR) Produkte in 3D direkt vor ihren Augen erleben, bevor sie diese kaufen. Zum Start kooperiert Otto unter anderem mit Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Miele zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die 3D-Modelle ausgewählter Produkte bereitstellen. Otto Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernimmt die Produktion und Vermarktung des neuen Live-Shopping-Angebots.

Nutzende solen nach Belieben durch die Shows navigieren, Produkte in 3D betrachten und auf Wunsch sofort kaufen können. Zum Start der Apple Vision Pro am 12. Juli in Deutschland ist die neue OTTO-App kostenlos im Apple Vision Pro App Store verfügbar. Entwickelt wurde die App inhouse von Otto Group Digital Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und integriert die MOVEX Live Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen -Software von Otto Group Solution Provider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen
Jörg Heinemann ‘Jörg Heinemann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Innovation Evangelist bei Otto, hält die Apple Vision Pro für eine ideale Ergänzung zum Live-Shopping-Angebot: "Die Echtzeitintegration von realistischen, animierten 3D-Modellen der Produkte verändert die Art und Weise, wie wir Onlineshopping erleben, fundamental".

Die neue Technologie ermöglicht dem Onlinehandel eine noch nie dagewesene Nähe zu den Produkten, meint er. Die Kundschaft könne "Features und Details erleben, wie es zuvor nur im stationären Handel möglich war, und darüber hinaus sogar Produkte virtuell zu Hause platzieren". Gerade für Möbel biete das einen enormen Mehrwert. Jörg Heinemann verspricht: "Live Shopping ist ein Format, das sich ständig weiterentwickelt, mit unserem Start auf der Apple Vision Pro starten wir nun die nächste Stufe" Eine Erweiterung der neuen App um weitere Marken und Produktkategorien sei in Planung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: