Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Web-Berater gründen Lobby-Verband

01.04.2004 - (iBusiness) Um ihrem Image-Delle nach den Skandalen um das Virtuelle Arbeitsamt und Co. auszubügeln, formieren sich die deutschen Internet-Berater nun zum "Interessensverband zertifizierter Berater und Lobbyisten" (IZBL). Mit diesem wollen sie mit der Aufstellung eines Ehrenkodexes, mit Aus- und Weiterbildungsstandards und Lobby-Arbeit ihrem schwindenden Ansehen entgegenwirken.
Egal, wohin der Blick fällt: Berater stehen in keinem guten Ruf. Ob Arbeitsamt, Bahn, Maut, Politik - überall scheinen die Herren Berger und ihre Internet-Kollegen ihre Finger im Spiel zu haben, um danach entsprechend dafür die Hand aufzuhalten. "Einige schwarze Schafe verzerren völlig das Bild, das man sich in der Öffentlichkeit von uns macht," konstatiert Arnold B. Humpser, eines der Gründungsmitglieder. Er bildet mit Roland Ärger und Anders N. Konsalt den Vorstand des IZBL. Mit der Gründung des Verbands soll nun alles besser werden: Das Image in der Öffentlichkeit, in der Politik und vor allem natürlich bei den potenziellen Auftraggebern sowie natürlich deren Bereitschaft, sich wieder umfan

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: