Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

VHB: CSU streitet über bayerische ELearning-Pleite

17.06.2004 - (iBusiness) Dem bayerischen Finanzminister Kurt Faltlhauser platzte heute der Kragen: "Die Behauptung, die drohende Schließung der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB) sei darauf zurückzuführen, dass ich zugesicherte Mittel zur Finanzierung verweigert hätte, entbehrt jeder Grundlage." Er schob den schwarzen Peter für die Zahlungsunfähigkeit der seit vier Jahren aktiven 'Virtuellen Hochschule Bayern' (VHB) Wissenschaftsminister Goppel zu. Doch auch die CSU-Staatskanzlei hat ihre Finger in der Pleite des ELearning-Projekts.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

CSU streitet über bayerische ELearning-Pleite

Die Pleite des ELearning-Projekts 'Virtuellen Hochschule Bayern' ähnelt der des 'Virtuellen Marktplatz Bayern': Bei beiden wurde mit viel Tamm-Tamm und noch mehr Geld ein Projekt aus dem Boden gestampft, das mangels Branchenverankerung zum Scheitern verurteilt war.

Die folgenden Beerdigungen waren jeweils viel leiser geplant. Die in Bayern praktizierte virtuelle Form der Hightech-Politik - bei der bayerische Löwe regelmäßig brüllt, springt und als Bettvorleger landet - wird zwar der regierenden CSU nicht schaden. Der Reputation der bayerischen Multimedia-Industrie allerdings sehr wohl.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: