Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Yahoo: Erzwungener Ausstieg aus dem 'Killeranwendungs'-Markt

21.06.2004 - (iBusiness) Yahoo will künftig keine Business-Software mehr verkaufen. Damit rutschen auch der 'Yahoo Messenger' sowie die entsprechende Yahoo-Abteilung auf die Abschussliste. Das Ende kommt allerdings nicht freiwillig.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Yahoo: Erzwungener Ausstieg aus dem 'Killeranwendungs'-Markt

Die Internet-Börsenpleite hat die Welt gelehrt, dass es nicht darauf ankommt, ein Produkt zu haben, dass möglichst viel Leute nutzen, sondern darauf, Geld zu verdienen.

Die AOL/Time-Warner-Fusion (und ein dutzend weiterer Großfusionen) haben bewiesen, dass Eins plus Eins nicht notwendigerweise Drei oder Zwei ergibt. Sondern auch jede beliebige Zahl zwischen Null und eins annehmen kann. Denn unterschiedliche Kulturen innerhalb eines Unternehmens streiten sich.

Beide Gesetze musste Yahoo jetzt endlich akzeptieren. Yahoo konnte den Messenger zwar in Unternehmen bringen, nicht aber damit Geld verdienen. Und aus der installierten Unternehmens-Basis Umsatz zu generieren scheiterte an der Yahoo-Struktur, die auf Masse ausgerichtet ist.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: