Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

CMS-Anbieter sehen nur wenig Gefahr durch Macromedia-Offensive

23.07.2004 - (iBusiness) Deutsche CMS-Anbieter sehen dem Einstieg von Macromedia in den CMS-Markt gelassen entgegen. Allerdings nicht alle. Es gibt auch Stimmen, die einen Konkurrenzkampf befürchten.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

CMS-Anbieter sehen nur wenig Gefahr durch Macromedia-Offensive

Es ist sicher richtig: Macromedia wird für die CMS-Anbieter im Highend-Segment wohl keine Konkurrenz sein. Wohl aber dort, wo die vielen hunderttausende von kleinen und mittelständischen Unternehmen kleine und kleinste Websites betreiben. Das allerdings ist das eigentliche Wachstumssegment.

Insoweit sind die Aussagen der Softwarehersteller Pfeifen im finsteren Wald. Egal ob das Produkt etwas taugt oder nicht: Der Marktdruck eines Grossen wird den Markt verändern. Siehe Microsoft - eine Firma, die nicht immer ausschliesslich für die hohe Qualität und technologische Führung ihrer Produkte berühmt ist. Wohl aber für ihr Marketing.

Für Agenturen - insbesondere für Macromedia-affine - kann der Macromedia-Einstieg Zusatzgeschäft bedeuten. Für CMS-Anbieter - insbesondere für kleine - kann er das Aus bedeuten. Das mehr an Funktionen, das sie vielleicht anbieten, wird sie in der Konkurrenz mit dem grossen Namen nicht retten. Dass viele die dräuende Gefahr nicht nicht erkannt haben, spricht für eine gewisse Blauäugigkeit.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: