Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

CMS-Anbieter sehen nur wenig Gefahr durch Macromedia-Offensive

23.07.2004 - (iBusiness) Deutsche CMS-Anbieter sehen dem Einstieg von Macromedia in den CMS-Markt gelassen entgegen. Allerdings nicht alle. Es gibt auch Stimmen, die einen Konkurrenzkampf befürchten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

CMS-Anbieter sehen nur wenig Gefahr durch Macromedia-Offensive

Es ist sicher richtig: Macromedia wird für die CMS-Anbieter im Highend-Segment wohl keine Konkurrenz sein. Wohl aber dort, wo die vielen hunderttausende von kleinen und mittelständischen Unternehmen kleine und kleinste Websites betreiben. Das allerdings ist das eigentliche Wachstumssegment.

Insoweit sind die Aussagen der Softwarehersteller Pfeifen im finsteren Wald. Egal ob das Produkt etwas taugt oder nicht: Der Marktdruck eines Grossen wird den Markt verändern. Siehe Microsoft - eine Firma, die nicht immer ausschliesslich für die hohe Qualität und technologische Führung ihrer Produkte berühmt ist. Wohl aber für ihr Marketing.

Für Agenturen - insbesondere für Macromedia-affine - kann der Macromedia-Einstieg Zusatzgeschäft bedeuten. Für CMS-Anbieter - insbesondere für kleine - kann er das Aus bedeuten. Das mehr an Funktionen, das sie vielleicht anbieten, wird sie in der Konkurrenz mit dem grossen Namen nicht retten. Dass viele die dräuende Gefahr nicht nicht erkannt haben, spricht für eine gewisse Blauäugigkeit.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: